• info3445675

Die SVP Chur nominiert ihre Gemeinderäte für die kommenden Gemeinderatswahlen.

Anlässlich der gestern Mittwoch stattgefundenen Nominationsversammlung der SVP Chur im Restaurant VA BENE wurden die Kandidatinnen und Kandidaten für den Churer Gemeinderat und der Richter am Regionalgericht Plessur nominiert. Zahlreiche Parteimitglieder sind der Einladung gefolgt und waren zugegen als Stadtratskandidat Hanspeter Hunger die Nominierten vorstellte.

Sandra Adank, Parteipräsidentin der SVP Chur und Grossrätin begrüsste die Parteimitglieder, welche der Einladung ins VA BENE gefolgt sind recht herzlich und eröffnete die Nominationsversammlung. Für die Vorstellung der Nominierten übergab sie anschliessend an den SVP Fraktionspräsidenten des Gemeinderates und Stadtratskandidat Hanspeter Hunger, welcher bereits am 6. September 2023 als Stadtratskandidat nominiert wurde.

Der Fraktionspräsident äusserte seine Freude darüber, dass sehr kompetente und valable Parteimitglieder sich bereit erklärt haben, sich für die im am 9. Juni stattfindenden Gemeinderatswahlen für ein Gemeinderatsmandat zur Verfügung zu stellen. Es sind dies:

1. Hanueli Salis, Landwirt / Landwirtschaftsmaschinenmech., Gemeinderat (bisher)

2. Walter Hegner, selbständiger Unternehmer, Gemeinderat (bisher)

3. Peter Kamber, Sekundarlehrer Phil II, Gemeinderat (bisher)

4. Sandra Adank, Exec. MBA FH / Geschäftsleitung, Grossrätin

5. Marco Kalberer,  M Law / Datenschutzberater, Stellvertreter GPK Stadt Chur

6. Roland Grigioni, Lehrer Sek. I / Unternehmer, Präsident Bildungskommission Stadt Chur

7. Erika Loretz, Betriebsökonomin FH / Buchhalterin

8. Maurus Fried, Maturand

9. Sandro Pensa, Polizeioffizier Kantonspolizei

10. Jonathan Mattli, Architekt / Inhaber / Geschäftsführer

11. Andrea Wieser, Facility Manager / Logistiker

Die Mitglieder der SVP Chur haben mit grosser Genugtuung und Akklamation die Nomination der vorgeschlagenen Kandidatinnen und Kandidaten bestätigt.

Ebenfalls einstimmig und mit Akklamation nominiert wurde Markus Haltiner, Jurist, als Richter am Regionalgericht Plessur (bisher). Er hat sich für eine weitere Wahlperiode zur Verfügung gestellt hat.

Anschliessend informierte der Präsident der SVP Graubünden und Nationalrat Roman Hug im Rahmen eines Rückblicks über die vergangene Dezembersession des Nationalrates.

Mit einem herzlichen Dank an alle Parteimitglieder und Kandidierenden, denen sie für den 9. Juni viel Erfolg wünschte, schloss die Parteipräsidentin die Nominationsversammlung.

Weitere Auskünfte erteilt:

Sandra Adank, Grossrätin und Präsident der SVP Chur, Tel. 079 261 55 47